Wie jedes Jahr versammelte sich die SPD-Familie im Alter von 3 bis 80 Jahren zur traditionellen Winterfeier und füllte am 02.02.23 das Gasthaus Kreuz für einen Abend an dem Freundschaft, Diskussion und Demokratie groß geschrieben wurden.

Der Ortsvereinsvorsitzende Peter Schneider freute sich besonders, den Landtagsabgeordneten Jonas Weber, Schulleiter der Albert-Schweitzer-Schule Johannes Hermann und auch viele KandidatInnen für die Gemeinderatswahl in der Runde zu begrüßen. Peter Schneider selbst wurde an diesem Abend anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums als OV-Vorsitzender die größte Ehrung der Sozialdemokratie zuteil: Die Willy Brandt Medaille.

Der Fraktionssprecher Dieter Eisele ging in seinem Dank ausführlich auf Peter Schneiders Verdienste ein während der vielen Jahre als OV-Vorsitzender und der stv. OV-Vorsitzende Lukas Hornung ergänzte die Laudatio mit den Eigenschaften, die für ein solches Amt notwendig sind, insbesondere auch einen diskussionsfreudigem OV wie Muggensturm in Freundschaft zusammenzuhalten und endete mit: “ Wenn es einen Prototypen des idealen OV-Vorsitzenden gäbe, dann wäre das Peter Schneider”.

Auf dem Bild von links nach rechts: Dieter Eisele, Ulrike und Peter Schneider, Lukas Hornung